Taverne „Omorfi Goniá“ - „Zur schönen Ecke“
An der Straße von Drepano nach Tolo kurz vor dem Abzweig zum Plaka-Strand auf der rechten Seite neben der Pizzeria. Täglich geöffnet. Tel.: 27520 92534, Romeo Handy 699 467 9263
Eigentlich hatten sich Romeo und seine Frau Manoussaki sich das Ganze anders vorgestellt. Die Taverne sollte neben dem bekannten „Aroma-Café“ sozusagen ein zweites Standbein sein und der passionierten Köchin Manoussaki in einer größeren Küche mehr Möglichkeiten für kreative Entfaltung geben. Kurz vor Ostern sollte Eröffnung sein… Dann kam die Corona-Krise. Die Frage war also - eröffnen oder die Idee begraben? Die jungen Leute entschieden sich für Ersteres. Die Zauberformel heißt „Fagitó se pakéto“ - Essen zum Mitnehmen. Das bot ansonsten in Drepano kaum jemand an, wurde aber jetzt in der Krise dringend gebraucht. In der Inzwischen hat sich viel getan, die Taverne hat sich einen festen Platz in Drepano erarbeitet, und täglich gibt es auch etwas Leckeres Gekochtes, auch vegetarisch. Bestellungen: 27520 92534, Handy 699 467 9263 und dann einfach abholen.
© Wilfried Jakisch 2020
Anruf genügt - der Chef liefert persönlich aus.