Taverne „Omorfi Goniá“ - „Zur schönen Ecke“

An der Straße von Drepano nach Tolo kurz vor dem Abzweig zum Plaka-Strand auf der rechten Seite. Täglich geöffnet. Tel.: 27520 92534, Romeo Handy 699 467 9263
Eigentlich hatten sich Romeo und seine Frau Manoussaki sich das Ganze anders vorgestellt. Die Taverne sollte neben dem bekannten „Aroma-Café“ sozusagen ein zweites Standbein sein und der passionierten Köchin Manoussaki in einer größeren Küche mehr Möglichkeiten für kreative Entfaltung geben. Kurz vor Ostern sollte Eröffnung sein… Dann kam die Corona-Krise. Die Frage war also - eröffnen oder die Idee begraben? Die jungen Leute entschieden sich für Ersteres. Die Zauberformel heißt „Fagitó se pakéto“ - Essen zum Mitnehmen. Das bietet ansonsten in Drepano kaum jemand an, wird aber jetzt in der Krise dringend gebraucht. In der Anlaufphase ist das Angebot noch nicht so reichhaltig - es gibt Pita mit Gyros oder Souvlaki, auch Salate kann man bestellen.Das soll sich aber bald ändern, wenn es sich herumgesprochen hat. Bestellungen: 27520 92534, Handy 699 467 9263 und dann einfach abholen.
© Wilfried Jakisch 2020
Anruf genügt - der Chef liefert persönlich aus.